über sunnyDogs

sunnyDogs bietet Dienstleistungen rund um ein Hundeleben an - von der Kaufberatung über das Alltagscoaching bis hin zur Ernährung.

 

Seit dem Gründungsjahr 2014 setzt sunnyDogs auf Qualität: Kleine kontinuierliche Lernfortschritte garantieren nachhaltigen Erfolg. 

 

Die einzigartige Kombination aus ganzheitlicher Sichtweise, moderner Lerntheorie und kynologischem Fachwissen zeigt eine neue Sichtweise auf das wunderbare Wesen des Hundes auf.

 

Mein Coaching ist dank einfach nachvollziehbarer Erklärungen für jederfrau/-mann bestens verständlich.

 

sunnyDogs ist Berufung: Mehr Lebensqualität für Hund und Halter/in.

über Lara


In meiner Arbeit mit Menschen und ihren Hunden lege ich Wert auf eine offene und respektvolle Kommunikation.

Meine Stärken wie echte Empathie, Geduld und Optimismus werden von meinen Mitmenschen und den Hunden gleichermassen geschätzt.

 

Ich habe verschiedenste Erziehungsstile kennen gelernt und "ausprobiert". Schlussendlich hängen geblieben bin ich bei der ganzheitlichen Sicht- und Lebensweise, die ich von Nicole Fröhlich und Reny Wicki kennen lernen durfte (geprägt durch Turid Rugaas, Sheila Harper u.a.). Es ist ein Weg des respektvollen Miteinanders und der kleinen Schritte, wodurch sich wohl gerade deshalb sehr rasch Erfolge einstellen.

respektvoll. ruhig. natürlich.

 

Meine kynologischen Aus- und Weiterbildungen:

  • Welpen- und Junghundeleiterin NF
  • Hunde-Nothelfer, Dr. med. vet. Andrea Meyer
  • Mobbing und Meuteaggression, PD Dr. Udo Ganslosser
  • Angsthunde, Clarissa von Reinhardt + Bettina Specht
  • Hunde-Massage/Shiatsu-Seminare, Mia Estermann, Verena Schläfli
  • Stages of life, Turid Rugaas
  • Bindung - DAS Ziel im Hundetraining, Heike Westedt
  • Tiere verstehen mit allen Sinnen, Alexandra Fabits
  • Rechte und Pflichten als Tierhalter, MLaw Daniel Jung
  • Ganzheitlichkeit im Zusammenleben mit Tieren, Sally Askew
  • Umgang mit aggressiven Hunden, Mirjam Cordt
  • Lehrgang mentale Stimulation, Anne Lill Kvam
  • Kurzeinsätze in Schweizer Tierheimen und einer bulgarischen Hunde- und Katzenauffangstation

 

"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln."

 

Astrid Lindgren

 

meine werte

Bindung

Kein veraltetes Rangordnungs-/Dominanz-Denken:

Mensch und Hund als Sozialpartner.

 

vorurteilsfrei

Keine Vorurteile aufgrund Rasse oder Herkunft.

Grosse Erfahrung speziell bei Tierschutz-Hunden.

 

liebevoll und achtsam

Der Hund wird respekt- und liebevoll behandelt. Er wird als Sozialpartner mit eigenem Charakter und Vorlieben respektiert. Seine Bedürfnisse, Rechte und Würde werden stets berücksichtigt.

 

meine hunde

Darek, ein toller, feinfühliger Mischlingsrüde (ursprünglich aus Katalonien, entdeckt in einem Zürcher Tierheim) begleitet mich seit seinem ersten Lebensjahr durch's Leben. Er ist ein gelehriger Schüler und geduldiger Lehrmeister zugleich. Wir sind zusammen verschiedene Erziehungswege gegangen. Dabei hat er mich auf jenen Weg geführt, auf dem wir heute sind - einfach, dem Herzen folgend, nachhaltig. Dafür - und für sein Vertrauen in mich - bin ich ihm dankbar.

 

"Engel haben nicht immer Flügel,

manchmal haben sie Fell und Pfoten.

Engel tragen nicht immer Heiligenschein,

manchmal tragen sie nur Halsbänder.

Engel schlafen nicht immer auf Wolken,

manchmal schlafen sie ganz dicht bei Dir.

Engel singen nicht immer in himmlischen Chören,

manchmal bellen und heulen sie....

Hast Du schon einen Engel in Deinem Leben?"

 

unbekannt

 

Rada, meine Patenhündin, lebte dank der Tierschutzorganisation "White Paw" lange in einer ukrainischen Tierklinik, nachdem die menschenbezogene Hündin aufgrund missglückter Tötungsversuche auf einen Rollstuhl angewiesen war. Mittlerweile hat Rada ein neues Zuhause in Deutschland gefunden. Weitere Infos zu Rada und der Tierschutzorganisation White Paw unter: www.white-paw.de


mitgliedschaften

Ich bin unterstützende Fachperson der "Initiative für gewaltfreies Hundetraining"

"Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!"

 

Indianische Weisheit



sunnyDogs - und du wirst ein bisschen Hund