"happy new year" für alle - auch für tierheim-hunde!

Liebe Blog-LeserInnen,

 

Ich wünsche euch allen ein erfülltes Neues Jahr - erfüllt mit viel Glück, Liebe und Gesundheit!

 

Ich wünsche mir aber auch, dass die Wünsche für all jene in Erfüllung gehen, welche momentan auf der Schattenseite des Lebens stehen:

Seien es Menschen, die durch Armut, Aussichtslosigkeit oder Krieg nicht mehr weiter wissen.

Seien es Tiere, die ihren Lebenswillen aufgrund Quälerei, Anteilslosigkeit der Menschen oder Hunger aufgegeben haben.

 

Immer wieder höre oder lese ich von Menschen, die anderen Lebewesen helfen, obwohl sie selber am Rande der Armut leben wie die mittellose Frau in Rumänien, welche Strassenhunde füttert und verarztet oder die in einer bescheidenen Wohnung lebende Familie in der Schweiz, welche einem Flüchtling ein Dach über dem Kopf bietet.

 

Ich wünsche mir, dass auch Leute, welche besser situiert sind, vermehrt den Armen helfen - und dies nicht nur während der Weihnachtszeit, wenn NPO's die Werbetrommel dafür rühren.

 

Auch wenn man kein Geld spenden kann oder möchte, kann man anderen Lebewesen helfen: Sei es mit beherztem Eingreifen, wenn einem anderen Unrecht geschieht, sei es, einen anderen zu trösten oder ganz einfach etwas von der eigenen kostbaren Zeit einem anderen zu schenken.

 

Spielst du vielleicht mit dem Gedanken, einen Vierbeiner zu adoptieren? - Wieso also nicht einmal einen Hund aus dem Tierheim?

In der heutigen Zeit, in der Hunde leider oft als Accessoires oder Statussymbol gehalten werden, haben es solche ohne edlen Stammbaum und vielleicht auch noch mit gesundheitlichen Themen immer schwieriger, einen Lebensplatz zu finden, wo sie so angenommen werden, wie sie sind.

 

"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier."

 

Seht dazu folgendes Video, in dem "Benny", ein Tierheimhund, adoptiert und von seiner neuen Familie gerade abgeholt wird...

https://youtu.be/V6mCChm_LRM

Benny, ich wünsche dir, dass du mit deiner neuen Familie glücklich wirst! Und all den anderen Tausenden von Fellnasen auf dieser Welt, die traurig in einem Tierheim oder Tötungsstation auf etwas Liebe warten, wünsche ich ebenfalls dieses Quäntchen Glück, das es manchmal im Leben braucht.