bist du reif für eine auffrischung deines hundewissens bei sunnydogs?

der ultimative (video-)test hier ;-)

Klicke auf den nachstehenden Videolink und beantworte danach die untenstehenden fünf Fragen.

 

https://youtu.be/ThIBNB5kUsU

 

  1. Ich finde dieses Video echt süss! ja/nein
  2. Es ist schön, wenn Kinder ihre Zuneigung zum Hund mit solch innigen Küsschen zeigen dürfen. ja/nein
  3. Die Eltern hätten das Kind noch mehr ermuntern sollen, zum Hund Kontakt aufzunehmen. ja/nein
  4. Ich finde, der Hund hätte die Kontaktaufnahme des kleinen Mädchens etwas mehr erwidern können. ja/nein
  5. Ich finde es wichtig, dass ein Hund jegliche Berührungen von jedem Familienmitglied akzeptiert. ja/nein

So, das war's schon fast. Zähle nun alle deine ja-Antworten zusammen.

 

Testauswertung:

0 x ja:

Gratulation, du bist eine richtige Hunde- (und Kinder-)versteherin! Weiter so!

 

1 - 2 x ja:

Hast du das "Standard-Werk"für Hündeler von Turid Rugaas "Calming Signals" bereits gelesen? - Blättere noch einmal in diesem Buch und schaue dir das Video nochmals an. - Zeigt der Husky Calming Signals und wenn ja, welche, wann und wie oft? Bei Fragen kannst du mich jederzeit kontaktieren!

 

3 - 4 x ja:

Hm, wenn du Kinder hast, empfehle ich dir wärmstens mein Seminar "Kind und Hund" oder melde dich bei mir für Privatlektionen. Natürlich bist du auch ohne Kinder bei mir herzlich willkommen ;-)

 

5 x ja:

Falls du Kind und Hund hast, nimm noch heute mit mir Kontakt auf (Kontaktangaben weiter unten)! Ich befürchte, dass du so einiges, was dein Hund dir gesagt hat, bis anhin nicht verstanden hast. Dies kann einen entspannten Familienalltag ebenso gefährden wie die Sicherheit deines Kindes. Gerne weihe ich dich im Rahmen von Privatlektionen in die Hundesprache ein. Bald wirst du "hundisch" verstehen - nicht nur dein Hund wird es dir danken...