Sommerloch? - Tu etwas Gutes!

Währenddem wir uns vielleicht über das Sommerloch in der Medienlandschaft ärgern, erleben andere Mitlebewesen vielleicht auch gerade ein Loch - aber eines, das bei weitem nicht mit dem unserer Wohlstandsgesellschaft vergleichbar ist: In einsamen Momenten bestimmt noch in ein emotionales Loch fällt Betsy. Betsy ist eine spanische Hündin, welche auf grausamste Weise gequält wurde, weil sie nicht an Hundekämpfen teilnehmen wollte. Sie ist eine der Wenigen, die sich glücklicherweise nun in der Obhut von Deutschen Tierschützern befindet, welche all die notwendigen Operationen für sie aufwarfen und sich dafür einsetzen, dass Betsy und auch andere nachweislich gequälte Listenhunde nach Deutschland importiert werden dürfen; für ein hundewürdiges Leben. Das Schicksal von Betsy ist leider eines von vielen. Sie erreichte damit nun traurige Berühmtheit.

Weshalb ich euch darüber erzähle? - Ich kenne leider einige solcher und ähnlicher Beispiele, habe über Betsy aber auf www.change.org erfahren. Auf change.org kann jede/r eine Petition für einen (mehr oder weniger) guten Zweck starten und mittels Unterschriftensammeln mehr Nachdruck verleihen, damit ihr/sein Anliegen beim Adressaten eher geprüft wird.

Es hat noch viele weitere wichtige Petitionen wie beispielsweise die Walliser Wölfe vor dem Abschuss bewahren oder gegen die Rabenkrähenjagd im Kanton Aargau.

Bestimmt wirst auch du die eine oder andere Petition finden, die dein Herz berührt und die du auf so einfache Weise von Zuhause aus unterstützen kannst. Ich bin sicher, dass sich dein Sommerloch dabei schnell füllen wird - mit Sinn und Nächstenliebe.